Fit mit uns

FIT mit UNS! Das 10 Minuten Partner-Workout für den schnellen Erfolg und gegen Langeweile.

Naturbahnrodeln_Athleten_Michelle Diepold_Michael Scheikl_Fitness

Willst du Abwechslung in dein Training bringen oder hast du einfach nicht genügend Zeit um im Fitnesscenter Gewichte zu stemmen? Dann schnapp dir deine/deinen Partner/in und versuch unser 10 Minuten Partner-Workout. Das Beste daran: es wird der ganze Körper trainiert und es macht auch noch richtig Spaß.

Unsere Rodel-Stars Michelle Diepold und Michael Scheikl zeigen dir wie es geht.

Partner-Kniebeuge

20 Wiederholungen / 4 Serien / 60 Sekunden Pause

gut für: Gesäß- und Beinmuskulatur, Rückenstreckmuskulatur

Rodel Austria_Naturbahn_Partner Workout
Ausgangsposition: Beine hüftbreit auseinander, Kniegelenk etwas gebeugt, an den Händen fassen, Blick nach vorne gerichtet
Rodel Austria_Naturbahn_Partner Workout
Bewegungsablauf: Becken aufrichten, Rücken stabilisieren, Hüft- und Kniegelenk beugen, gleichzeitig den Oberkörper etwas nach vorn neigen und das Becken nach hinten führen, dann zurück in die Ausgangsposition

Partner-Liegestütz

8-12 Wiederholungen / 3 Serien / 60 Sekunden Pause

gut für: Brust-, Trizeps- und Bauchmuskulatur

Naturbahnrodeln_Athleten_Michelle Diepold_Michael Scheikl_Fitness
Ausgangsposition: Beide Partner nehmen (wie im Bild vorgegeben) eine Liegestützposition ein, Rumpf und Beine sind gestreckt, Blick zum Boden gerichtet
Rodel Austria_Naturbahn_Partner Workout
Bewegungsablauf: Rumpf stabilisieren, Arme beugen, gleichzeitig Rumpf und Becken in Richtung Boden führen, dann zurück in die Ausgangsposition

Partner-Sit ups

20 Wiederholungen / 3 Serien / 45 Sekunden Pause

gut für: Bauchmuskulatur und Hüftbeugemuskulatur

Rodel Austria_Naturbahn_Partner Workout
Ausgangsposition: Rückenlage, Beine gebeugt und leicht geöffnet, beim Partner mit den Füßen einhängen, Hände in den Schläfen
Rodel Austria_Naturbahn_Partner Workout
Bewegungsablauf: vordere Rumpfmuskulatur anspannen, Oberkörper gerade nach vorne anheben, im Wechsel klatschen beide Partner jeweils mit der rechten und linken Hand ab. Bei der ersten Wiederholung mit der linken, bei der zweiten mit der rechten usw.

 

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1 comment on “FIT mit UNS! Das 10 Minuten Partner-Workout für den schnellen Erfolg und gegen Langeweile.

  1. Pingback: Naturbahn-Blog: Wordrap mit Tina Unterberger

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